Nachdem die FinanzKommission Gesundheit die Einführung einer Steuer auf Süßgetränke empfohlen hat, stellte das Bundesministerium für Gesundheit im April 2026 seine Pläne vor, ab 2028 eine Abgabe auf Süßgetränke einzuführen. Diese Abgabe soll Krankheitskosten verringern … weiterlesen