Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.


Mit einem Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen eröffnete Prof. Dr. H. A. SCHMIDT-WILCKE die diesjährige Tagung, die er gemeinsam mit Schwester M. BERNWARDIS 1975 ins Leben gerufen hatte. In den vergangenen 41 Jahren wurden unterschiedliche Krankheitsbilder, neue diätetische Behandlungsmöglichkeiten, wirtschaftliches Handeln im Krankenhaus und das Selbstverständnis der Diätassistenten als Heilberuf immer wieder neu diskutiert.
In den letzten Jahren hat der Fleischhunger weltweit zugenommen. Welche Alternativen gibt es dazu? Dieser Frage ging Prof. Dr. Guido RITTER im ersten Vortrag des Tages nach.