Vom Fortbildungsinstitut für Ernährungsberatung und Diätetik zum Referat Fortbildung


Die Entstehungsgeschichte des Fortbildungsinstituts für Ernährungsberatung und Diätetik (FIED) an der Universität Düsseldorf ist eng mit der Geschichte der DGE verknüpft. Die erste Satzung der DGE sah vor, die Mitglieder ihres Ernährungsberatungsdienstes selbst auszubilden. So wurde drei Jahre nach Gründung der DGE am 2. November 1956 das FIED an der damaligen Medizinischen Akademie in Düsseldorf ins Leben gerufen. Die Etablierung stand im engen Zusammenhang mit dem Auftrag der DGE, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Bevölkerung durch Anleitung zur richtigen Ernährung zu erhalten bzw. zu steigern.




Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 11/16 von Seite M662 bis M663.




Vom Fortbildungsinstitut für Ernährungsberatung und Diätetik zum Referat Fortbildung


Die Entstehungsgeschichte des Fortbildungsinstituts für Ernährungsberatung und Diätetik (FIED) an der Universität Düsseldorf ist eng mit der Geschichte der DGE verknüpft. Die erste Satzung der DGE sah vor, die Mitglieder ihres Ernährungsberatungsdienstes selbst auszubilden. So wurde drei Jahre nach Gründung der DGE am 2. November 1956 das FIED an der damaligen Medizinischen Akademie in Düsseldorf ins Leben gerufen. Die Etablierung stand im engen Zusammenhang mit dem Auftrag der DGE, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Bevölkerung durch Anleitung zur richtigen Ernährung zu erhalten bzw. zu steigern.




Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 11/16 von Seite M662 bis M663.


60 Jahre Referat Fortbildung der DGE

Vom Fortbildungsinstitut für Ernährungsberatung und Diätetik zum Referat Fortbildung

Die Entstehungsgeschichte des Fortbildungsinstituts für Ernährungsberatung und Diätetik (FIED) an der Universität Düsseldorf ist eng mit der Geschichte der DGE verknüpft. Die erste Satzung der DGE sah vor, die Mitglieder ihres Ernährungsberatungsdienstes selbst auszubilden. So wurde drei Jahre nach Gründung der DGE am 2. November 1956 das FIED an der damaligen Medizinischen Akademie in Düsseldorf ins Leben gerufen. Die Etablierung stand im engen Zusammenhang mit dem Auftrag der DGE, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Bevölkerung durch Anleitung zur richtigen Ernährung zu erhalten bzw. zu steigern.


Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 11/16 von Seite M662 bis M663.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 15.11.2016

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.