35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs


Am 8. und 9. März fand in Wien der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs statt. Der Kongress – ausgebucht, mit bis zum letzten Platz gefüllten Veranstaltungssälen – beschäftigte sich mit dem faszinierenden Themenbereich des Darms. Unter dem Motto „Bauchnahrung: Darm – Ernährung – Diaetologie“ wurden neueste Forschungsergebnisse ebenso diskutiert wie diaetologische Anwendungen in der Praxis. Im Rahmen des Kongresses wurde zum 3. Mal der DIAETAWARD für besondere Leistungen in der Diaetologie verliehen.


Der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs wurde von der Präsidentin Prof.in Andrea HOFBAUER, MSc, MBA feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste aus der Gesundheitspolitik, den Ministerien, von Partnerverbänden und der Industrie, allen voran die neue Bundesministerin für Soziales und Gesundheit Mag. Beate HARTINGER-KLEIN, konnten begrüßt werden




Die vollständigen Mitteilungen des VDD finden Sie auch in Ernährungs Umschau 4/2018 von Seite M226 bis M227.




35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs


Am 8. und 9. März fand in Wien der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs statt. Der Kongress – ausgebucht, mit bis zum letzten Platz gefüllten Veranstaltungssälen – beschäftigte sich mit dem faszinierenden Themenbereich des Darms. Unter dem Motto „Bauchnahrung: Darm – Ernährung – Diaetologie“ wurden neueste Forschungsergebnisse ebenso diskutiert wie diaetologische Anwendungen in der Praxis. Im Rahmen des Kongresses wurde zum 3. Mal der DIAETAWARD für besondere Leistungen in der Diaetologie verliehen.


Der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs wurde von der Präsidentin Prof.in Andrea HOFBAUER, MSc, MBA feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste aus der Gesundheitspolitik, den Ministerien, von Partnerverbänden und der Industrie, allen voran die neue Bundesministerin für Soziales und Gesundheit Mag. Beate HARTINGER-KLEIN, konnten begrüßt werden




Die vollständigen Mitteilungen des VDD finden Sie auch in Ernährungs Umschau 4/2018 von Seite M226 bis M227.


Darm im Fokus

35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs
Am 8. und 9. März fand in Wien der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs statt. Der Kongress – ausgebucht, mit bis zum letzten Platz gefüllten Veranstaltungssälen – beschäftigte sich mit dem faszinierenden Themenbereich des Darms. Unter dem Motto „Bauchnahrung: Darm – Ernährung – Diaetologie“ wurden neueste Forschungsergebnisse ebenso diskutiert wie diaetologische Anwendungen in der Praxis. Im Rahmen des Kongresses wurde zum 3. Mal der DIAETAWARD für besondere Leistungen in der Diaetologie verliehen.

Der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs wurde von der Präsidentin Prof.in Andrea HOFBAUER, MSc, MBA feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste aus der Gesundheitspolitik, den Ministerien, von Partnerverbänden und der Industrie, allen voran die neue Bundesministerin für Soziales und Gesundheit Mag. Beate HARTINGER-KLEIN, konnten begrüßt werden


Die vollständigen Mitteilungen des VDD finden Sie auch in Ernährungs Umschau 4/2018 von Seite M226 bis M227.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 11.04.2018

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.