35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs
Am 8. und 9. März fand in Wien der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs statt. Der Kongress – ausgebucht, mit bis zum letzten Platz gefüllten Veranstaltungssälen – beschäftigte sich mit dem faszinierenden Themenbereich des Darms. Unter dem Motto „Bauchnahrung: Darm – Ernährung – Diaetologie“ wurden neueste Forschungsergebnisse ebenso diskutiert wie diaetologische Anwendungen in der Praxis. Im Rahmen des Kongresses wurde zum 3. Mal der DIAETAWARD für besondere Leistungen in der Diaetologie verliehen.
Der 35. Ernährungskongress des Verbandes der Diaetologen Österreichs wurde von der Präsidentin Prof.in Andrea HOFBAUER, MSc, MBA feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste aus der Gesundheitspolitik, den Ministerien, von Partnerverbänden und der Industrie, allen voran die neue Bundesministerin für Soziales und Gesundheit Mag. Beate HARTINGER-KLEIN, konnten begrüßt werden

