16.–19. Mai 2007 in Hamburg

Thomas Haak, Bad Mergentheim

Foto: Heidi Buchmüller

Die 42. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Im Verlauf der Tagung wurde der neue Präsident der DDG benannt und über die Zusammenfassung der Diabetes-Organsiationen als Dachorganisation „Diabetes Deutschland“ diskutiert.

Neben vielen Fachvorträgen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen und einer herausragenden Weiterbildungsveranstaltung zur Diabetesberaterin DDG, bot die Industriemesse mit mehr als 65 Ständen aus den Bereichen Pharma und Ernährung einen guten Überblick zu Produktinnovationen und neuen Schulungsprogrammen aus der Diabetologie.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 07/07 ab Seite 367.





16.–19. Mai 2007 in Hamburg

Thomas Haak, Bad Mergentheim

Foto: Heidi Buchmüller

Die 42. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Im Verlauf der Tagung wurde der neue Präsident der DDG benannt und über die Zusammenfassung der Diabetes-Organsiationen als Dachorganisation „Diabetes Deutschland“ diskutiert.

Neben vielen Fachvorträgen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen und einer herausragenden Weiterbildungsveranstaltung zur Diabetesberaterin DDG, bot die Industriemesse mit mehr als 65 Ständen aus den Bereichen Pharma und Ernährung einen guten Überblick zu Produktinnovationen und neuen Schulungsprogrammen aus der Diabetologie.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 07/07 ab Seite 367.



“Diabetologie fängt erst an” – Nachbericht zur 42. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG)

16.–19. Mai 2007 in Hamburg

Thomas Haak, Bad Mergentheim

Foto: Heidi Buchmüller

Die 42. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Im Verlauf der Tagung wurde der neue Präsident der DDG benannt und über die Zusammenfassung der Diabetes-Organsiationen als Dachorganisation „Diabetes Deutschland“ diskutiert.

Neben vielen Fachvorträgen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen und einer herausragenden Weiterbildungsveranstaltung zur Diabetesberaterin DDG, bot die Industriemesse mit mehr als 65 Ständen aus den Bereichen Pharma und Ernährung einen guten Überblick zu Produktinnovationen und neuen Schulungsprogrammen aus der Diabetologie.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 07/07 ab Seite 367.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 13.07.2007

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.