Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.


Schon früh erkannte die Politik in Schleswig-Holstein (SH), dass Ernährungswissen den Verbrauchern am besten über die Ernährungsberatung vermittelt wird. Zu diesem Zweck rief das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten SH 1950 das Frauenreferat ins Leben, das hauswirtschaftliche Beratungsstellen im ganzen Land aufbauen sollte. 1955 wurde die DGE gebeten, deren Betreuung zu übernehmen, woraufhin im darauffolgenden Jahr die erste DGE-Sektion in Kiel gegründet wurde. Seitdem hat die Sektion dank des Engagements ihrer Mitarbeiter und der Sektionsleitung ihr Aufgabengebiet stetig weiterentwickelt und sich zu einem wichtigen Ansprechpartner für Fachkräfte aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Prävention sowie für die Politik etabliert.