Teilnehmer berichten vom DGE-Methodenseminar „Focusing“


Die DGE führte im Juni 2016 das dreitägige Seminar „Focusing – Achtsamkeit zur Kompetenzerweiterung in der Ernährungsberatung“ durch. Beim Focusing handelt es sich um eine Methode der Selbsterfahrung zur Lösung von Problemen, indem die Aufmerksamkeit auf das eigene Empfinden gerichtet wird. Es eignet sich hervorragend für die Ernährungsberatung, da dadurch die Beratungsbeziehung gestärkt wird. Seminarleiterin Andrea MOLTER führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Methode ein und lies sie die Wirkung des Focusing in praktischen Übungen spüren. Die drei zertifizierten Ernährungsberater/DGE Manuela REIMANN, Udo WIECHERT und Nicole JUNG berichten über ihre Erkenntnisse aus dem Seminar.




Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 10/16 von Seite M604 bis M605.




Teilnehmer berichten vom DGE-Methodenseminar „Focusing“


Die DGE führte im Juni 2016 das dreitägige Seminar „Focusing – Achtsamkeit zur Kompetenzerweiterung in der Ernährungsberatung“ durch. Beim Focusing handelt es sich um eine Methode der Selbsterfahrung zur Lösung von Problemen, indem die Aufmerksamkeit auf das eigene Empfinden gerichtet wird. Es eignet sich hervorragend für die Ernährungsberatung, da dadurch die Beratungsbeziehung gestärkt wird. Seminarleiterin Andrea MOLTER führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Methode ein und lies sie die Wirkung des Focusing in praktischen Übungen spüren. Die drei zertifizierten Ernährungsberater/DGE Manuela REIMANN, Udo WIECHERT und Nicole JUNG berichten über ihre Erkenntnisse aus dem Seminar.




Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 10/16 von Seite M604 bis M605.


Die Macht der guten Gefühle

Teilnehmer berichten vom DGE-Methodenseminar „Focusing“

Die DGE führte im Juni 2016 das dreitägige Seminar „Focusing – Achtsamkeit zur Kompetenzerweiterung in der Ernährungsberatung“ durch. Beim Focusing handelt es sich um eine Methode der Selbsterfahrung zur Lösung von Problemen, indem die Aufmerksamkeit auf das eigene Empfinden gerichtet wird. Es eignet sich hervorragend für die Ernährungsberatung, da dadurch die Beratungsbeziehung gestärkt wird. Seminarleiterin Andrea MOLTER führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Methode ein und lies sie die Wirkung des Focusing in praktischen Übungen spüren. Die drei zertifizierten Ernährungsberater/DGE Manuela REIMANN, Udo WIECHERT und Nicole JUNG berichten über ihre Erkenntnisse aus dem Seminar.


Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 10/16 von Seite M604 bis M605.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 12.10.2016

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.