Deutschlandweit bieten die DGE und ihre Sektionen sowie die Vernetzungsstellen Kita- und Schulverpflegung Tagungen und Seminare für Ernährungsfachkräfte an. Das Fortbildungsprogramm bietet eine gute Übersicht über das vielseitige Angebot.
Neben bewährten Seminaren zu Ernährungssoziologie, Ernährung im Alter und Diabetes mellitus sowie Kursleiterschulungen zu „ICH nehme ab“ und Zertifikatslehrgängen werden Seminare zu neuen Themen wie Reizdarmsyndrom, Ernährungsberatung älterer Menschen, metabolisch-vaskulärem Syndrom, Diäten und richtig essen von Anfang an angeboten.

