Anlässlich der ERNÄHRUNG 2018 unterzeichnete der VDOE gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) und dem Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V. (BDEM) die Kasseler Erklärung und bekräftigen damit ihre gemeinsame Forderung nach einer Verbesserung der ernährungsmedizinischen Versorgung, Ernährungsberatung und Ernährungsbildung in Deutschland.


„Seit Jahren sind wir mit den Ernährungsmedizinern im Gespräch und ich freue mich sehr, dass wir nun die Kasseler Erklärung auf den Weg bringen konnten. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen und machen uns gemeinsam dafür stark, dass ernährungsmedizinische und therapeutische Konzepte als integrale, effektive Bestandteile von Therapie und Prävention anerkannt werden,“ so Ingrid ACKER, VDOE-Vorstandsmitglied und Kongresspräsidentin des VDOE bei der ERNÄHRUNG 2018.






Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 7/2018 von Seite M404 bis M405.




Anlässlich der ERNÄHRUNG 2018 unterzeichnete der VDOE gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) und dem Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V. (BDEM) die Kasseler Erklärung und bekräftigen damit ihre gemeinsame Forderung nach einer Verbesserung der ernährungsmedizinischen Versorgung, Ernährungsberatung und Ernährungsbildung in Deutschland.


„Seit Jahren sind wir mit den Ernährungsmedizinern im Gespräch und ich freue mich sehr, dass wir nun die Kasseler Erklärung auf den Weg bringen konnten. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen und machen uns gemeinsam dafür stark, dass ernährungsmedizinische und therapeutische Konzepte als integrale, effektive Bestandteile von Therapie und Prävention anerkannt werden,“ so Ingrid ACKER, VDOE-Vorstandsmitglied und Kongresspräsidentin des VDOE bei der ERNÄHRUNG 2018.






Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 7/2018 von Seite M404 bis M405.


Kasseler Erklärung unterzeichnet

Anlässlich der ERNÄHRUNG 2018 unterzeichnete der VDOE gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) und dem Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V. (BDEM) die Kasseler Erklärung und bekräftigen damit ihre gemeinsame Forderung nach einer Verbesserung der ernährungsmedizinischen Versorgung, Ernährungsberatung und Ernährungsbildung in Deutschland.

„Seit Jahren sind wir mit den Ernährungsmedizinern im Gespräch und ich freue mich sehr, dass wir nun die Kasseler Erklärung auf den Weg bringen konnten. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen und machen uns gemeinsam dafür stark, dass ernährungsmedizinische und therapeutische Konzepte als integrale, effektive Bestandteile von Therapie und Prävention anerkannt werden,“ so Ingrid ACKER, VDOE-Vorstandsmitglied und Kongresspräsidentin des VDOE bei der ERNÄHRUNG 2018.


Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 7/2018 von Seite M404 bis M405.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 13.07.2018

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.