Landesweite Tagung zur Schulverpflegung in Niedersachsen

Foto: Bilderbox

Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Eine ausgewogene Verpflegung trägt maßgeblich zum erfolgreichen Lernen bei. Wie qualitätsgesicherte Schulverpflegung gelingen kann, wurde auf der Fachtagung am 4. März in Hannover umfangreich erörtert.

Die Veranstalter – das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, der Landessportbund Niedersachsen, die Landesvereinigung für Gesundheit, die Verbraucherzentrale Niedersachsen und die DGE-Sektion Niedersachsen – begrüßten rund 200 Teilnehmer aus Schule, Politik sowie Fachkreisen der Gesundheit und Ernährung. Neben Fachvorträgen konnten die Teilnehmer sich an 12 Impulsreferaten und Gesprächsrunden informieren, diskutieren und austauschen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 06/08 ab Seite 373. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 372.





Landesweite Tagung zur Schulverpflegung in Niedersachsen

Foto: Bilderbox

Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Eine ausgewogene Verpflegung trägt maßgeblich zum erfolgreichen Lernen bei. Wie qualitätsgesicherte Schulverpflegung gelingen kann, wurde auf der Fachtagung am 4. März in Hannover umfangreich erörtert.

Die Veranstalter – das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, der Landessportbund Niedersachsen, die Landesvereinigung für Gesundheit, die Verbraucherzentrale Niedersachsen und die DGE-Sektion Niedersachsen – begrüßten rund 200 Teilnehmer aus Schule, Politik sowie Fachkreisen der Gesundheit und Ernährung. Neben Fachvorträgen konnten die Teilnehmer sich an 12 Impulsreferaten und Gesprächsrunden informieren, diskutieren und austauschen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 06/08 ab Seite 373. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 372.



Lernen braucht Energie

Landesweite Tagung zur Schulverpflegung in Niedersachsen

Foto: Bilderbox

Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Eine ausgewogene Verpflegung trägt maßgeblich zum erfolgreichen Lernen bei. Wie qualitätsgesicherte Schulverpflegung gelingen kann, wurde auf der Fachtagung am 4. März in Hannover umfangreich erörtert.

Die Veranstalter – das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, der Landessportbund Niedersachsen, die Landesvereinigung für Gesundheit, die Verbraucherzentrale Niedersachsen und die DGE-Sektion Niedersachsen – begrüßten rund 200 Teilnehmer aus Schule, Politik sowie Fachkreisen der Gesundheit und Ernährung. Neben Fachvorträgen konnten die Teilnehmer sich an 12 Impulsreferaten und Gesprächsrunden informieren, diskutieren und austauschen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 06/08 ab Seite 373. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 372.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 16.06.2008

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.