Unter dem Motto „Mahlzeit ! Schule“ veranstalten die Verbraucher­zentrale Hessen und die Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. in Kooperation mit den Staatlichen Schulämtern ein Fortbildungs­projekt zur Mittagsverpflegung an Schulen.

Seit dem 17. November 2005 fanden drei Fortbildungen in örtlichen Schulen der Schul­amts­bezirke Groß-Gerau/Main-Taunus-Kreis, Lahn-Dill-Kreis/Limburg-Weilburg sowie Offenbach Stadt und Land statt, bei denen sich über 200 Teilnehmer Anregungen und Unterstützung bei Fragen zur Organisation und qualitativen Überprüfung des Essens­angebotes holten.

Unter den Teilnehmern befanden sich sowohl Vertreter der Schulen, Eltern oder Fördervereine als auch einige regional tätige Caterer und Lieferanten. In den kommenden Monaten werden weitere sieben Veranstaltungen in anderen hessischen Schulamtsbezirken durchgeführt. Das Modellprojekt wird vom Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz gefördert.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 05/06 ab Seite 194. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 195.





Unter dem Motto „Mahlzeit ! Schule“ veranstalten die Verbraucher­zentrale Hessen und die Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. in Kooperation mit den Staatlichen Schulämtern ein Fortbildungs­projekt zur Mittagsverpflegung an Schulen.

Seit dem 17. November 2005 fanden drei Fortbildungen in örtlichen Schulen der Schul­amts­bezirke Groß-Gerau/Main-Taunus-Kreis, Lahn-Dill-Kreis/Limburg-Weilburg sowie Offenbach Stadt und Land statt, bei denen sich über 200 Teilnehmer Anregungen und Unterstützung bei Fragen zur Organisation und qualitativen Überprüfung des Essens­angebotes holten.

Unter den Teilnehmern befanden sich sowohl Vertreter der Schulen, Eltern oder Fördervereine als auch einige regional tätige Caterer und Lieferanten. In den kommenden Monaten werden weitere sieben Veranstaltungen in anderen hessischen Schulamtsbezirken durchgeführt. Das Modellprojekt wird vom Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz gefördert.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 05/06 ab Seite 194. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 195.



„Mahlzeit ! Schule“

Unter dem Motto „Mahlzeit ! Schule“ veranstalten die Verbraucher­zentrale Hessen und die Sektion Hessen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. in Kooperation mit den Staatlichen Schulämtern ein Fortbildungs­projekt zur Mittagsverpflegung an Schulen.

Seit dem 17. November 2005 fanden drei Fortbildungen in örtlichen Schulen der Schul­amts­bezirke Groß-Gerau/Main-Taunus-Kreis, Lahn-Dill-Kreis/Limburg-Weilburg sowie Offenbach Stadt und Land statt, bei denen sich über 200 Teilnehmer Anregungen und Unterstützung bei Fragen zur Organisation und qualitativen Überprüfung des Essens­angebotes holten.

Unter den Teilnehmern befanden sich sowohl Vertreter der Schulen, Eltern oder Fördervereine als auch einige regional tätige Caterer und Lieferanten. In den kommenden Monaten werden weitere sieben Veranstaltungen in anderen hessischen Schulamtsbezirken durchgeführt. Das Modellprojekt wird vom Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz gefördert.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 05/06 ab Seite 194. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 195.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 12.05.2006

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.