Treffen des VDOE-Netzwerks Außer-Haus-Verpflegung 2017


„Mitmachen, mitgestalten und weitersagen“ – dieser Aufforderung schlossen sich zum zweiten Netzwerktreffen „Außer-Haus-Verpflegung“ 34 Teilnehmer an. Am 10. Juni 2017 fand es in Frankfurt am Main zum Thema „Mangelernährung von Senioren als Schnittstellenthema zwischen Ernährung, Pflege und Versorgung“ statt.


Zertifizierung, häusliche Pflege und Ernährungsmanagement


Neben den Fachvorträgen standen wie immer auch der kollegiale Austausch und Heimat auf dem Programm. Außerdem ging es um „Heimat auf dem Teller“ – geht das in der Pflege überhaupt? Ja! Dies verdeutlichte die diesjährige Veranstaltungspartnerin Hannelore REXROTH, Geschäftsführerin der Agaplesion Markus Diakonie. Die Senioreneinrichtung hat Ende 2015 die „Fit im Alter“-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) erhalten – in Hessen ein Alleinstellungsmerkmal. REXROTH stellte u. a. die Schritte ihrer Einrichtung hin zur erfolgreichen DGE-Zertifizierung vor.




Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 8/17 von Seite M470 bis M471.







Treffen des VDOE-Netzwerks Außer-Haus-Verpflegung 2017


„Mitmachen, mitgestalten und weitersagen“ – dieser Aufforderung schlossen sich zum zweiten Netzwerktreffen „Außer-Haus-Verpflegung“ 34 Teilnehmer an. Am 10. Juni 2017 fand es in Frankfurt am Main zum Thema „Mangelernährung von Senioren als Schnittstellenthema zwischen Ernährung, Pflege und Versorgung“ statt.


Zertifizierung, häusliche Pflege und Ernährungsmanagement


Neben den Fachvorträgen standen wie immer auch der kollegiale Austausch und Heimat auf dem Programm. Außerdem ging es um „Heimat auf dem Teller“ – geht das in der Pflege überhaupt? Ja! Dies verdeutlichte die diesjährige Veranstaltungspartnerin Hannelore REXROTH, Geschäftsführerin der Agaplesion Markus Diakonie. Die Senioreneinrichtung hat Ende 2015 die „Fit im Alter“-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) erhalten – in Hessen ein Alleinstellungsmerkmal. REXROTH stellte u. a. die Schritte ihrer Einrichtung hin zur erfolgreichen DGE-Zertifizierung vor.




Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 8/17 von Seite M470 bis M471.





Mangelernährung bei Senioren

Treffen des VDOE-Netzwerks Außer-Haus-Verpflegung 2017
„Mitmachen, mitgestalten und weitersagen“ – dieser Aufforderung schlossen sich zum zweiten Netzwerktreffen „Außer-Haus-Verpflegung“ 34 Teilnehmer an. Am 10. Juni 2017 fand es in Frankfurt am Main zum Thema „Mangelernährung von Senioren als Schnittstellenthema zwischen Ernährung, Pflege und Versorgung“ statt.
Zertifizierung, häusliche Pflege und Ernährungsmanagement

Neben den Fachvorträgen standen wie immer auch der kollegiale Austausch und Heimat auf dem Programm. Außerdem ging es um „Heimat auf dem Teller“ – geht das in der Pflege überhaupt? Ja! Dies verdeutlichte die diesjährige Veranstaltungspartnerin Hannelore REXROTH, Geschäftsführerin der Agaplesion Markus Diakonie. Die Senioreneinrichtung hat Ende 2015 die „Fit im Alter“-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) erhalten – in Hessen ein Alleinstellungsmerkmal. REXROTH stellte u. a. die Schritte ihrer Einrichtung hin zur erfolgreichen DGE-Zertifizierung vor.


Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 8/17 von Seite M470 bis M471.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 15.08.2017

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.