Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.


Die Inhalte führten von den theoretischen Grundlagen der Definition, Diagnostik und Prävention der Demenz über Gestaltung der Ernährung und Vermeidung von Mangelernährung bis hin zu praktischen Beispielen und Techniken wie Validation. Dabei handelt es sich um eine sowohl wertschätzende und empathische Haltung als auch um eine konkrete Umgangs- und Kommunikationsform mit demenzkranken Menschen. Die fünf Teilnehmerinnen Birgit MATITSCHKA, Ulrike HARDT, Gisela AMBROSIUS-SCHIFFELS, Anja NIELÄNDER und Silke HECHT berichten über ihre Erfahrungen aus dem Seminar.
Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 2/2018 von Seite M110 bis M111.