Mit der VDOE-Stellungnahme zum solidarischen Grundeinkommen (SGE) ist das Thema noch nicht vom Tisch. VDOE-Geschäftsführerin Dr. Andrea LAMBECK will die Diskussion nutzen, um eine breite Debatte über den gesellschaftlichen Stellenwert der Ernährungsberatung und -therapie zu entfachen.
Im Gespräch mit dem Tellerrandblog von Dr. Friedhelm MÜHLEIB skizziert LAMBECK ihre Ideen und fordert: „Qualifizierte Ernährungsberatung braucht eine breite öffentliche Debatte“ (-> www.Tellerrandblog.de). Auch haben weitere VDOE-Mitglieder mit Aktionen reagiert: Jüngst hat VDOE-Mitglied Dr. Alexa IWAN mit einem offenen Brief auf die Idee des Solidarischen Grundeinkommens von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael MÜLLER geantwortet.

