Erfahrungsbericht einer Mentorin

Anja-Katharina Theobald, Freiburg Die Pilotphase von FUNDAMENT, dem Mentoring-Projekt des Verbandes der Oecotrophologen e. V. , wurde im Juni 2004 initiiert. Mentoren und Mentees bewarben sich für die Teilnahme beim VDOE, der den organisatorischen Rahmen, das heißt die Auswahl und Zusammenführung der Tandempartner, übernahm. Anja-K. Theobald, Supervisorin i. A., berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen als Mentorin.

Beim Start des Mentoring-Pilotprojekts des VDOE bildeten sich zunächst 17 Tandems aus 34 Oecotrophologinnen. Insgesamt 12 Tandems, jeweils bestehend aus einem berufserfahrenen Mentor und einer am Anfang ihrer Karriere stehenden Mentee, brachten das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Absprachen über Intensität und Inhalte der auf ein Jahr angelegten Zusammenarbeit von Mentee und Mentor wurden von diesen selbst bestimmt.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 01/06 auf Seite 30. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 22.





Erfahrungsbericht einer Mentorin

Anja-Katharina Theobald, Freiburg Die Pilotphase von FUNDAMENT, dem Mentoring-Projekt des Verbandes der Oecotrophologen e. V. , wurde im Juni 2004 initiiert. Mentoren und Mentees bewarben sich für die Teilnahme beim VDOE, der den organisatorischen Rahmen, das heißt die Auswahl und Zusammenführung der Tandempartner, übernahm. Anja-K. Theobald, Supervisorin i. A., berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen als Mentorin.

Beim Start des Mentoring-Pilotprojekts des VDOE bildeten sich zunächst 17 Tandems aus 34 Oecotrophologinnen. Insgesamt 12 Tandems, jeweils bestehend aus einem berufserfahrenen Mentor und einer am Anfang ihrer Karriere stehenden Mentee, brachten das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Absprachen über Intensität und Inhalte der auf ein Jahr angelegten Zusammenarbeit von Mentee und Mentor wurden von diesen selbst bestimmt.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 01/06 auf Seite 30. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 22.



VDOE-Mentoring-Projekt FUNDAMENT

Erfahrungsbericht einer Mentorin

Anja-Katharina Theobald, Freiburg Die Pilotphase von FUNDAMENT, dem Mentoring-Projekt des Verbandes der Oecotrophologen e. V. , wurde im Juni 2004 initiiert. Mentoren und Mentees bewarben sich für die Teilnahme beim VDOE, der den organisatorischen Rahmen, das heißt die Auswahl und Zusammenführung der Tandempartner, übernahm. Anja-K. Theobald, Supervisorin i. A., berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen als Mentorin.

Beim Start des Mentoring-Pilotprojekts des VDOE bildeten sich zunächst 17 Tandems aus 34 Oecotrophologinnen. Insgesamt 12 Tandems, jeweils bestehend aus einem berufserfahrenen Mentor und einer am Anfang ihrer Karriere stehenden Mentee, brachten das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Absprachen über Intensität und Inhalte der auf ein Jahr angelegten Zusammenarbeit von Mentee und Mentor wurden von diesen selbst bestimmt.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 01/06 auf Seite 30. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 22.

Artikelfakten

Veröffentlicht: 13.01.2006

Dieser Artikel erscheint in

Artikel teilen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.