Aktuell in Heft 3

Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von Klima- und Umweltlabeln auf Lebensmitteln

Verbraucher*innen können mit ihrem Ernährungsstil zur Transformation beitragen. Dafür brauchen sie Transparenz über Umweltwirkungen ihrer Lebensmittel. Aktuell diskutierte... weiter


Special „Consumer Neuroscience“

Im Lebensmittelmarketing ist seit einiger Zeit vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden zu finden. Mittels bildgebender Verfahren wollen Unternehmen und... weiter


Ernährungsreport 2022

Ess- und Einkaufsgewohnheiten der Deutschen

Für den Ernährungsreport 2022 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wurden – wie seit 2015 jährlich – rund 1 000 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren... weiter


Ernährungswirtschaft

Gesund und preiswert in der Inflation einkaufen

Im Mai lag die Inflationsrate in Deutschland bei 7,9 %, so hoch wie zuletzt in der Ölkrise vor fast 50 Jahren. Energie- und Lebensmittelpreise machen mehr als die Hälfte... weiter


Ernährungsreport des BMEL 2021

Das Bundesministerium für Ernährung (BMEL) gibt jährlich seit 2016 den Ernährungsreport heraus. Für diesen befragt das Meinungsforschungsinstitut forsa telefonisch rund 1... weiter


BMEL

Ernährungsreport 2021

Das Bundesministerium für Ernährung (BMEL) gibt jährlich seit 2016 den Ernährungsreport heraus. Dieser beleuchtet Ess- und Einkaufsgewohnheiten der BundesbürgerInnen und... weiter

Weitere Ergebnisse laden