Das neue Design von Simply V fällt mit kräftigen Farben auf, bietet Zubereitungstipps und eine neue Skala für die Geschmacksintensität eines Produkts. (Foto: © E.V.A. GmbH / Simply V)
Das neue Design von Simply V fällt mit kräftigen Farben auf, bietet Zubereitungstipps und eine neue Skala für die Geschmacksintensität eines Produkts. (Foto: © E.V.A. GmbH / Simply V)

Simply V: Frischer Markenauftritt von Deutschlands beliebtester Käse-Alternative

In kräftigen Farben kommen die neuen Verpackungen der Käse-Alternativen von Simply V daher. Auffallend und modern passen sie in den Zeitgeist und greifen das Lebensgefühl einer jungen Generation auf, für die pflanzliche Ernährung und Nachhaltigkeit besonders wichtig ist. Um noch mehr Menschen zu einer pflanzlichen Ernährung zu motivieren, kooperiert die Marke mit nebenan.de.

Ab Dezember ziehen die pflanzlichen Käse-Alternativen von Simply V besonders viele Blicke auf sich, dafür sorgt das neue Verpackungsdesign mit kräftigen, auffälligen Farben. Leckere Food-Abbildungen wecken bereits am Kühlregal Appetit auf alles, was damit zubereitet werden kann. Die Rückseite bietet konkrete Rezept-Tipps sowie Informationen zu Fortschritten des Unternehmens in puncto Nachhaltigkeit. Eine Skala von 1 (= mild) bis 5 (= intensiv) macht die Geschmacksintensität eines Produktes sofort ersichtlich. Die neue Sorte „Gratin“ überzeugt Liebhaber von kräftigen Aromen mit einer 5 auf der Intensitätsskala. Alle Simply V Produkte werden ohne Soja und Palmöl hergestellt und sind darüber hinaus frei von Gluten, entsprechende Hinweise gibt es auch weiterhin auf der Verpackung. Als rein pflanzliche Produkte sind sie außerdem von Natur aus frei von Laktose und Milcheiweiß.

Laut Ernährungsreport 2022 gehören vegane Produkte bereits für 26 % der Generationen Y und Z zum Alltag. Sie möchten die Zukunft positiv mitgestalten und haben ein größeres Bewusstsein dafür, dass u.a. eine pflanzenbetonte Ernährung eine Möglichkeit dafür darstellt. Diese lebensbejahende, optimistische und tolerante Herangehensweise soll sich auch im neuen Auftritt von Simply V widerspiegeln. Bei dem vielfältigen Sortiment der Marke ist für jeden etwas dabei: Simply V gibt es zum Streichen, als Scheiben oder Block, als geriebene Varianten, als Feta- und Mozzarella-Alternativen, für Grill und Pfanne sowie als Quark-Alternative – hier findet jeder sein Lieblingsprodukt.

Eine pflanzliche Ernährung so gestalten zu können, dass sie schmeckt und möglichst viele mitmachen, ist von jeher das Credo von Simply V. Einen weiteren Impuls dazu setzt das Unternehmen durch die Kooperation mit der Onlineplattform nebenan.de. Hier können sich Nachbarn untereinander austauschen, sich besser kennenlernen und Projekte anstoßen, die das soziale Miteinander stärken. Auch gemeinsam eine pflanzenbetontere Ernährung zu entdecken, kann dazugehören.

Weitere Artikel zu:
Das könnte Sie interessieren
© kalifornische Walnüsse
Halten Walnüsse jung? Die Powernuss für jedes Alter weiter
WELT-CED-Tag 2024: Gemeinsam stark für eine bessere Zukunft bei CED weiter
EU Call to Action 2024 -2029 weiter
© Nestlé
Mangelernährung & Sarkopenie: Eine gezielte Beratung ist äußerst wertvoll! weiter
© Danone
Ein gesunder Start in den Tag – neue Fachinformation! weiter
© kalifornische Walnüsse
Neue Forschung zeigt: Walnüsse als vorteilhafte Fleischalternative weiter