Modulen® IBD: Die Nr. 1 in der Verordnung bei Morbus Crohn!
- 07.03.2024
- Branche Aktuell
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Morbus Crohn ist ein Monster. Helfen Sie Ihren jungen Patient:innen, es zu zähmen. Fordern Sie jetzt kostenlos Ihr Modulen® IBD an und überzeugen Sie sich selbst:
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Eine exklusive enterale Ernährungstherapie (EEN) ist bei Morbus Crohn gemäß aktueller Leitlinien europäischer Fachgesellschaften (ECCO/ ESPGHAN sowie ESPEN) die Therapie erster Wahl für Kinder und Jugendliche. 2,3 Vertrauen Sie dabei auf Modulen® IBD Trink- und Sondennahrung – die Nummer 1 in der Verordnung!1
Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit einer ausschließlichen Ernährungstherapie von 6 bis 8 Wochen mit Modulen® IBD.
- Hohe Remissionsrate: Modulen® IBD induziert ebenso schnell und effektiv eine Remission wie Kortikosteroide. 4,5
- Schleimhautabheilung: Modulen® IBD erzielt eine höhere Erfolgsrate bei der Schleimhautheilung als Kortikosteroide.4,5
- Positiver Einfluss auf das Wachstum: Modulen® IBD fördert Längenwachstum und Gewichtszunahme4,6,7 verbessert die Knochendichte und erhöht die Muskelmasse.8
- Gute Verträglichkeit: Modulen® IBD ist eine gut verträgliche Polymer-Diät.6
Modulen® IBD bietet ein ideales Nährstoffprofil mit dem anti-inflammatorischen Wachstumsfaktor TGF-ß2. Die niedrige Osmolarität sorgt für eine bessere Verträglichkeit. Modulen® IBD ist flexibel in der Anpassung des Energiegehaltes (von 1,0 bis 1,5 kcal/ml) und verordnungsfähig.
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Lernen Sie Modulen® IBD kennen und überzeugen Sie sich selbst. Unser Infopaket, das wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich zusenden, enthält:
- 1 Modulen® IBD Produktmuster (400 g Dose)
- 1 Modulen® IBD Broschüre für medizinische Fachkreise
- 1 Modulen® IBD Patienteninformation
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Übrigens: Modulen® IBD ist wesentlicher Bestandteil des ModuLife® Ernährungskonzepts in allen Phasen der Ernährungstherapie, wenn eine EEN trotz ihrer klinischen Vorteile für Patient:innen und Therapeut:innen nicht durchführbar ist.
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Wichtige Hinweise: Modulen® IBD ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) zum Diätmanagement bei Morbus Crohn. Unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Als einzige Nahrungsquelle geeignet ab 5 Jahren.
Quellen:
- IQVIA Marktdaten MAT 10/2023, Pharmascope Sell-Out Morbus Crohn EEN.
- Rheenen P et al. The Medical Management of Paediatric Crohn’s Disease: an ECCO-ESPGHAN Guideline Update; Journal of Crohn's and Colitis, 2021, 171–194 doi:10.1093/ecco-jcc/jjaa161
- Bischoff SC, et al. ESPEN guideline on Clinical Nutrition in inflammatory bowel disease. Clin Nutr. 2023;42:352-79.
- Borrelli O et al. Polymeric diet alone versus corticosteroids in the treatment of active pediatric Crohn’s disease: a randomized controlled open-label trial. Clin Gastroenterol Hepatol. 2006;4: 744-753.
- Fell JM et al. Mucosal healing and a fall in mucosal pro-inflammatory cytokine mRNA induced by a specific oral polymeric diet in paediatric Crohn’s disease. Aliment Pharmacol Ther. 2000;14: 281-9.
- Berni Canani R et al. Short- and long-term therapeutic efficacy of nutritional therapy and corticosteroids in paediatric Crohn’s disease. Dig Liver Dis. 2006;38(6):381-387.
- Buchanan E et al. The use of exclusive enteral nutrition for induction of remission in children with Crohn’s disease demonstrates that disease phenotype does not influence clinical remission. Aliment Pharmacol Ther. 2009;30(5): 501-507.8.
- Werkstetter KJ et al. Influence of exclusive enteral nutrition therapy on bone density and geometry in newly diagnosed pediatric Crohn’s disease patients. Annals of Nutrition and Metabolism. 2013; 63:10-16.