Danone: Ab sofort gibt es Actimel auch rein pflanzenbasiert und vegan
- 30.04.2020
- Branche Aktuell
- PR-Veröffentlichung - Anzeige
Mit Actimel 100% Pflanzlich bringt Danone nach dem erfolgreichen Launch von Activia 100% Pflanzlich bereits das zweite rein pflanzliche Produkt auf den Markt und unterstützt damit den zunehmenden Trend der flexitarischen Ernährung sowie die erhöhte Nachfrage der VerbraucherInnen nach pflanzlichen Produkten.
Wie der Begriff Flexitarier schon nahelegt, gibt es keine klare Definition dafür, ob und wie häufig bestimmte Lebensmittel verzehrt werden. Man könnte die flexitarische Ernährung auch als "teilzeit-vegetarisch" bezeichnen. Ziel von FlexitarierInnen ist es, die eigene Ernährung so zu gestalten, dass sie frei von Dogmen und grundsätzlichen Verboten ist. Mit einem Fokus auf gesunden, pflanzlichen Lebensmitteln und den gelegentlichen besonderen tierischen Produkten stellt die flexitarische Ernährung einen erfolgversprechenden Ansatz für eine langfristig gesunde Ernährung dar.
Actimel 100% Pflanzlich basiert auf Mandeln und ist vegan. Selbstverständlich ist das Produkt von Natur aus laktosefrei und enthält wie das Actimel auf Milchbasis L. Casei Kulturen sowie Calcium und die Vitamine B6 und D.
Die veganen Actimelsorten kommen mit maximal 4,6 Gramm Gesamtzucker pro 100 Gramm aus und erhalten aufgrund ihrer sehr gute Nährwertqualität ein grünes „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.
Actimel 100% Pflanzlich ist ab sofort deutschlandweit bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern, wie REWE, real und Kaufland, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis für einen Multipack mit 4x100 Gramm liegt bei 2,99 Euro.
Danone engagiert sich während des globalen Ausbruchs von COVID-19 im Rahmen ihrer One Planet. One Health - Vision mit einer Reihe von Hilfs- und Spendenmaßnahmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt Danone mit einem Beitrag von 11 Millionen Euro Kleinunternehmen, mit denen das Unternehmen zusammen arbeitet indem sie zum Beispiel die Zahlungsziele verkürzen. Darüber hinaus führt Danone seine langjährigen Partnerschaften mit den Tafeln fort und spendet über eine Million Milchfrische Produkte. Der wichtige Beitrag der Werksmitarbeiter, die während der Corona Pandemie weiterhin alle Produkte in höchster Qualität produzieren, wird mit einem Gehaltszuschlag wertgeschätzt und das Unternehmen unterstützt gemeinnütziges Engagement durch zeitweise Freistellungen ihrer Mitarbeiter. Auch die anderen Danone Bereiche unterstützen verschiedene Hilfsorganisationen, Volvic fördert beispielsweise den Corona Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuz mit 150.000 Euro und die Division Specialized Nutrition, Milupa Nutricia, spendet medizinische Nahrungen oder verleiht Spezialprodukte, wie Ernährungspumpen, an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und soziale Einrichtungen.