TeilnehmerInnen für Befragung gesucht: Corona-bedingte Einschränkungen und Ernährungsverhalten
- 10.06.2020
- News
- Redaktion
Die erheblichen Veränderungen im privaten Umfeld (z. B. Kontaktbeschränkungen, Home Office, Schließung von Sportstätten und Fitnessstudios) während der COVID-19 bedingten Einschränkungen stellen für alle eine enorme Herausforderung dar. Zudem sind individual- und gemeinschaftsgastronomische Einrichtungen (z. B. Kantinen in Betrieben, Restaurants, Mensen in Hochschulen) nicht oder nur mit Einschränkungen nutzbar, sodass viele Menschen umdenken mussten, was die tägliche Essensplanung, den Einkauf und auch die Zubereitung von Mahlzeiten betrifft.
Die Wissenschaftlerinnen wollen der Frage nachgehen, wie es uns allen gelungen ist, die aktuelle Ernährung unter den COVID19-bedingten Einschränkungen anzupassen. Zudem interessiert sie, wie sich unser Bewegungsverhalten in den letzten Wochen und Monaten verändert hat.
Das Forscherinnenteam würde sich daher freuen, wenn Sie an einem (oder auch allen) der folgenden Umfragelinks teilnehmen würden (ca. 10–15 min. für den Hauptfragebogen). Nähere Informationen (z. B. zum Datenschutz, Anonymisierung/Pseudonymisierung) sind der Startseite zu entnehmen.
Hier geht es zu den Fragebögen:
Verzehrhäufigkeiten, Lebensmittelauswahl (FFQ)
→ Einen weiteren Studienaufruf einer internationalen Studie zu Corona und dem Kochverhalten haben wir in unserer News am 18.5. geteilt.