Alkoholfreie Getränke bleiben auf Erfolgskurs

  • 11.09.2002
  • News
  • Redaktion

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) zieht eine positive Bilanz für das erste Halbjahr 2002: Mit einem Absatzplus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegen die alkoholfreien Getränke auch in diesem Jahr wieder im Trend. Nach aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg konnten mit Ausnahme der Fruchtnektare alle Segmente deutlich zulegen.

Die Erfrischungsgetränke steigerten in der ersten Jahreshälfte 2002 ihren Absatz um zehn Prozent. Sportgetränke und Energy Drinks hatten hieran den größten Anteil. Wässer legten sechs Prozent zu und die Fruchtsäfte und -nektare erzielten zusammen ein Absatzplus von zwei Prozent.

Die Umsatzentwicklung mit einem leichten Plus von knapp drei Prozent reichte jedoch nach Angaben der GfK nicht an die Absatzentwicklung heran. Unter anderem werden dafür die weiter rückläufigen Preise verantwortlich gemacht. 11.09.02

Das könnte Sie interessieren
Verbraucher*innen bei der Vermeidung von Food Waste unterstützen weiter
Ernährungstherapie bei Kindern mit Morbus Crohn weiter
Sojaöl - aus der Reihe Basiswissen "Pflanzliche Speisefette und –öle" weiter
Der Innovationsraum NewFoodSystems und die Transformation unserer Ernährungs- und... weiter
Ernährungsverhalten in der Schichtarbeit im Gesundheitswesen weiter
Untersuchung von Influencendenwerbung für NEM auf Instagram weiter