Öko-Produkte in der Außer-Haus-Verpflegung
- 06.05.2004
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- Redaktion
Die Kinder werden einbezogen
In dem Beitrag werden aktuelle Ergebnisse eines im Rahmen des Bundesprogramms Ökolandbau geförderten Forschungsprojektes vorgestellt, welches den Ist-Zustand sowie Hemm- und Erfolgsfaktoren des Einsatzes ökologischer Produkte in der Außer-Haus-Verpflegung untersuchte.
Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Öko-Produkten außer Haus sind danach:
- Ganzheitliches Konzept mit Motivallianzen
- Nachhaltiger Lebensmitteleinsatz - mehr als nur "Öko"
- Schrittweise Einführung von Öko-Lebensmitteln
- Die Leitung der Einrichtung muß dahinterstehen
- Mitarbeiter müssen mitziehen
- Kommunikation mit den Kunden schafft Transparenz und Vertrauen
- Erfahrbarkeit und Erlebbarkeit von Öko-Produkten
- Entwicklung sinnvoller Preisstrategien
- Vertrauensverhältnis zu Lieferanten/Direktvermarktern
Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 05/04 ab Seite B 19.
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