Nachschlag: Unboxing
- 11.08.2021
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- Udo Maid-Kohnert
Naja, mittlerweile mache ich einen Bogen um diese Videos und gewinne Lebenszeit. Allerdings – hätte vergangene Woche jemand ein Unboxing-Video mit mir gedreht, mein Gesichtsausdruck wäre möglicherweise viral gegangen: Bei fast 30 Grad im Schatten brachte der Zusteller ein würfelförmiges Paket mit 30 cm Kantenlänge. Adressiert an die Redaktion. Auffallend leicht, beim Schütteln raschelte es. Also ran ans Unboxing.
Zum Vorschein kam ein weiterer, grellfarbener Karton mit vorgestanzter Öffnung („per Faustdruck zu öffnen“). Gelesen – getan, die Spannung steigt, ich wühle mich durch farbige Papierschnitzel. Polsterung für ein edles Weinglas oder gar ein Fitness-Tracker? Nein, nach längerem Wühlen habe ich sechs, aufgrund der Tageshitze matschige Schokoriegel1 zutage gefördert und erfahre aus dem Begleitbrief, dass ich mich freuen darf, weil diese Kalorienbomben bislang nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich waren. Amerika ist wieder da! Regieanweisung Unboxing-Video: Zoom auf mein ratloses, leicht angeekeltes und zunehmend verärgertes Gesicht – Schnitt!
Liebe Marketingleute: In den letzten Jahren erreichten uns regelmäßig völlig unsensibel für jahreszeitliche Temperaturwahrscheinlichkeiten solche Proben, vom Süßkram bis hin zu in dicker Plastikfolie eingeschweißten hauchdünnen Schweineposcheiben, sorry, Schinken mit geschützter Herkunftsbezeichnung. Gerne testen wir auf Messen eure Kostproben und Neuheiten, fordern diese bei Interesse auch über Websites an, aber verzichtet bitte auch aus Gründen der Nachhaltigkeit auf den Postversand unverlangter Kostproben. Ende des Videos!
Ihr Udo Maid-Kohnert
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1 Aus Datenschutzgründen ist „Schokoriegel“ hier Platzhalter, die anders geformte Süßigkeit liegt der Redaktion bis zum Verfallsdatum als Beleg vor.
Diesen Artikel finden Sie wie auch die Vorschau auf die nächste Ausgabe in ERNÄHRUNGS UMSCHAU 8/2021 auf Seite M504.
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