Ernährungswissen und -verhalten europäischer Verbraucher

Mehr als zwei Drittel der Europäer wissen, dass sie sich ausgewogen ernähren und ausreichend bewegen müssen, um gesund zu bleiben. Trotzdem ist jeder Dritte in Europa übergewichtig und fast jeder Fünfte fettleibig.

Das geht aus der repräsentativen Studie „Understanding the Health Gap – Helping to Translate Understanding into Action“ hervor, die die Firma Kraft Foods gemeinsam mit dem Markforschungsinstitut GfK NOP durchführte. Ziel der langfristig angelegten und repräsentativen Studie ist es, Daten über das Ernährungswissen und -verhalten von Verbrauchern in Europa zu gewinnen. Die Ergebnisse der Studie sollen genutzt werden, um Maßnahmen zur Prävention von Übergewicht zu entwickeln und voranzutreiben.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 05/06 auf Seite B 24.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Schmuddelwetter weiter
Ernährung bei fortschreitender und chronischer Nierenkrankheit weiter
Erfolgreiches Pilotprojekt: Career Talk von E bis Oe – Dein Weg ins Berufsleben weiter
100 Jahre Diätetik im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) weiter
15. DGE-Ernährungsbericht mit Trendanalysen und Handlungsempfehlungen für die Ernährungs-... weiter
Ernährung bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit cholestatischen Lebererkrankungen weiter