Die Ernährungswelt in Zahlen: 25 % der Lebensmittel- und Getränkeeinführungen in Deutschland 2016 waren „Bio”
- 12.07.2017
- Print-News
- Redaktion
In Deutschland findet sich weltweit der höchste Prozentsatz der ökologischen Neueinführungen von allen neuen Produkten, so Daten aus der Mintel Global New Product Database (GNPD): 25 % aller Lebensmittel- und Getränkeeinführungen in Deutschland 2016 waren mit einem Biosiegel versehen (im vorherigen Jahr nur 18 %). Zudem machten deutsche Bio-Produkte 2016 insgesamt 16 % aller global neu eingeführten Lebensmittel und Getränke aus.
Deutsche Eltern scheinen besonders dazu geneigt, Bio-Produkte zu kaufen: 25 % aller Haushalte mit Kindern gaben an, dass sie mehr Bioprodukte kaufen, wenn es um Lebensmittel und Getränke geht, im Vergleich zu 21 % der Haushalte ohne Kinder. Dementsprechend ist das Segment „Babynahrung“ mit 71 % dasjenige mit dem größten Anteil von Bioeinführungen in Deutschland 2016.
Mintel Global New Product Database (GNPD) ist eine Datenbank für weltweite Produktneueinführungen der Agentur für Market Intelligence „Mintel“.
Quelle: Mintel Deutschland GmbH, Pressemeldung vom 31.05.2017
Diesen Artikel finden Sie auch in Ernährungs Umschau 7/17 auf Seite M369.