Medienumschau Oktober 2018

  • 16.10.2018
  • Print-News
  • Malte Rubach
  • Stella Glogowski

Der Ernährungskompass

Anfang März 2018 erschienen, Ende März schon in den Bestsellerlisten – und seit dem hält sich „Der Ernährungskompass“ auf Platz 1 oder 2. Auch im Online-Verkauf erreichte das Buch im Segment „Gesunde Ernährung“ und anderen Kategorien schnell Bestseller-Status und wird von vielen Lesern als „bestes Buch über Ernährung“ gelobt.

Die Publikation wurde zudem über zahlreiche Publikumsmedien wie Tageszeitungen, Magazine und Fernseh-Shows bekannt gemacht, teilweise mit Eigenbeiträgen des Autors Bas Kast. Ein wesentliches Versprechen an die Leserschaft ist es, dass sie das „Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung“ erfährt.



Gluten Free Magazin

Im Juli 2017 erschien die erste Ausgabe1 des deutschsprachigen „Magazin für ein genussvolles Leben ohne Weizen und Gluten“. Nach einem Jahr werfen wir wieder einen Blick ins Heft und schauen, wie es sich entwickelt hat.

Die nunmehr fünfte Ausgabe ist im Preis gleichgeblieben und enthält wieder über 40 Ideen für glutenfreie Koch- und Backrezepte, Tipps für den Alltag ohne Gluten (diesmal zu Altersvorsorge, Versicherung und Co. speziell für Zöliakiepatienten), die „Marktplatz“-Übersicht zu Produktneuheiten, glutenfreie Müslis im Redaktionstest, Tipps, wo man in Berlin gut glutenfrei essen kann, Aktuelles aus Medizin und Wissenschaft, das Themenspecial „Gluten in Kosmetik“ sowie eine Frage-Antwort-Rubrik, in der Ernährungsfachkräfte wie ÖkotrophologInnen und DiätassistentInnen aber auch Gastroenterologen konkret auf einzelne Leserfragen eingehen.



Die vollständigen Rezensionen können Sie hier lesen
und finden Sie auch in der Ernährungs Umschau 10/2018 auf den Seiten M588 bis M589.

Das könnte Sie interessieren
Änderungen bei Kennzeichnung und Zusammensetzung für Honig & Co. weiter
Nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung – Herausforderungen und Erfolgsfaktoren weiter
Immer häufiger Cannabinoide in Süßwaren weiter
Ernährungspyramide aktualisiert weiter
Supermärkte und Discounter fördern ungesunde Essgewohnheiten weiter
Kompetenzzentrum für Ernährung & Therapie eröffnet weiter