- 14.02.2024
- Print-News
foodwatch kritisiert Hype um Protein-Lebensmittel
Der Markt für Protein-Lebensmittel wächst. Vor allem in den sozialen Medien werden die hochverarbeiteten Protein-Produkte stark beworben. Das Marktforschungsunternehmen... weiter
- 11.10.2023
- Print-News
foodwatch kritisiert unzulässige Gesundheitswerbung
Laut der Verbraucherorganisation foodwatch vermarkten viele Hersteller ihre Vitamin-Getränke mit irreführenden Werbeversprechen. So erwecken einige Firmen den Eindruck,... weiter
- 14.09.2022
- Print-News
Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben
Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter

- 15.08.2022
- News
Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben
Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter
- 13.10.2021
- Print-News
Marketing für „Kinder“-Lebensmittel entspricht trotz Selbstverpflichtungserklärung nicht den WHO-Empfehlungen
86 % der Lebensmittel, für die in Medien an Kinder gerichtet geworben wird, entsprechen in ihrer Zusammensetzung nicht den Empfehlungen des europäischen Regionalbüros der... weiter

- 14.09.2020
- News
„Grünländer Käse“ von Hochland erhält Negativpreis für Tierhaltungslüge
Der Goldene Windbeutel 2020 geht an den Käsereikonzern Hochland. Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch zur dreistesten Werbelüge des Jahres... weiter

- 13.05.2020
- Print-Artikel
Monitoring-Ergebnisse der Nationalen Reduktionsstrategie
Unterschiedliche Auffassungen der gesundheitspolitischen Akteure (scs) Unter der Überschrift „Wissenschaftliche Untersuchung bestätigt Wirksamkeit der... weiter

- 15.01.2020
- Print-News
Goldener Windbeutel - Zwergenwiese nimmt als erstes Unternehmen den Negativpreis entgegen
Jedes Jahr verleiht die Verbraucherorganisation foodwatch, die verbrauchertäuschende Praktiken der Lebensmittelindustrie gemeinsam mit VerbraucherInnen entlarvt, den... weiter

- 01.02.2019
- News
Vital-Booster fürs neue Jahr
Verspüren Sie nach den im Gänse- oder Räucherstäbchendunst verbrachten Feiertagen auch den Ruf nach reiner, klarer Natur? Dann freuen Sie sich vielleicht über diese zwei... weiter

- 18.10.2018
- News
Zuckerkonsum aufgrund von Fertigprodukten und Softdrinks eindämmen
Die Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK) hat diese Woche gemeinsam mit dem AOK-Bundesverband, der Verbraucherorganisation Foodwatch, der Deutschen... weiter