- 14.02.2024
- Print-News
foodwatch kritisiert Hype um Protein-Lebensmittel
Der Markt für Protein-Lebensmittel wächst. Vor allem in den sozialen Medien werden die hochverarbeiteten Protein-Produkte stark beworben. Das Marktforschungsunternehmen... weiter
- 11.10.2023
- Print-News
foodwatch kritisiert unzulässige Gesundheitswerbung
Laut der Verbraucherorganisation foodwatch vermarkten viele Hersteller ihre Vitamin-Getränke mit irreführenden Werbeversprechen. So erwecken einige Firmen den Eindruck,... weiter
- 14.09.2022
- Print-News
Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben
Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter
![](/typo3temp/_processed_/9/c/csm_Richterhammer_Gericht_GettyImages-1325676218_ARMMY_PICCA-iStock_7b388ac426.jpg)
- 15.08.2022
- News
Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben
Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter
- 13.10.2021
- Print-News
Marketing für „Kinder“-Lebensmittel entspricht trotz Selbstverpflichtungserklärung nicht den WHO-Empfehlungen
86 % der Lebensmittel, für die in Medien an Kinder gerichtet geworben wird, entsprechen in ihrer Zusammensetzung nicht den Empfehlungen des europäischen Regionalbüros der... weiter
![](/typo3temp/_processed_/8/7/csm_Goldener-Windbeutel-2020_Aktion1_7d50c5d4f7.jpg)
- 14.09.2020
- News
„Grünländer Käse“ von Hochland erhält Negativpreis für Tierhaltungslüge
Der Goldene Windbeutel 2020 geht an den Käsereikonzern Hochland. Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch zur dreistesten Werbelüge des Jahres... weiter
![](/typo3temp/_processed_/7/f/csm_e_d_Aufmacher2_0460bc4c81.png)
- 13.05.2020
- Print-Artikel
Monitoring-Ergebnisse der Nationalen Reduktionsstrategie
Unterschiedliche Auffassungen der gesundheitspolitischen Akteure (scs) Unter der Überschrift „Wissenschaftliche Untersuchung bestätigt Wirksamkeit der... weiter
![Zwergenwiese-Geschäftsleiter Jochen Walz nimmt den „Goldenen Windbeutel“ entgegen. © foodwatch/picture alliance/Udo Fischer Zwergenwiese-Geschäftsleiter Jochen Walz nimmt den „Goldenen Windbeutel“ entgegen. © foodwatch/picture alliance/Udo Fischer](/typo3temp/_processed_/6/e/csm_k_b_8_f8a759d2c7.png)
- 15.01.2020
- Print-News
Goldener Windbeutel - Zwergenwiese nimmt als erstes Unternehmen den Negativpreis entgegen
Jedes Jahr verleiht die Verbraucherorganisation foodwatch, die verbrauchertäuschende Praktiken der Lebensmittelindustrie gemeinsam mit VerbraucherInnen entlarvt, den... weiter
![© ArtTim / iStock / Getty Images Plus © ArtTim / iStock / Getty Images Plus](/typo3temp/_processed_/b/a/csm_bergbach-wasserglas_GettyImages-492258348_ArtTim_iStock_5ee0acb83e.jpg)
- 01.02.2019
- News
Vital-Booster fürs neue Jahr
Verspüren Sie nach den im Gänse- oder Räucherstäbchendunst verbrachten Feiertagen auch den Ruf nach reiner, klarer Natur? Dann freuen Sie sich vielleicht über diese zwei... weiter
![Ein Ziel der Aktion: An Kinder gerichtete Werbung für zuckerreiche Produkte soll verboten werden. © monkeybusinessimages / iStock / Getty Images Plus Ein Ziel der Aktion: An Kinder gerichtete Werbung für zuckerreiche Produkte soll verboten werden. © monkeybusinessimages / iStock / Getty Images Plus](/typo3temp/_processed_/5/c/csm_18.10.2018_Kinder_schauen_Fernsehen_monkeybusinessimages_iStock_Getty-Images-Plus_GettyImages-807487444_web_7572c64d9c.jpg)
- 18.10.2018
- News
Zuckerkonsum aufgrund von Fertigprodukten und Softdrinks eindämmen
Die Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK) hat diese Woche gemeinsam mit dem AOK-Bundesverband, der Verbraucherorganisation Foodwatch, der Deutschen... weiter