Aktuell im Heft

Zwischen Kinderschutz und Marktfreiheit

Der im Rahmen der Rubrik „Junge Forschung“ veröffentlichte Beitrag von Sabine Kalweit et al. befasst sich mit der Debatte um das Verbot an Kinder und Jugendliche... weiter


Nachlese

Wahre Kosten – ich war dabei!

Ja gut, die einwöchige Aktion um 9 (!) Produkte eines Discounters hatte ein geteiltes Echo, wurde irgendwo zwischen Werbegag, Greenwashing und wertvollem Denkanstoß... weiter


Special „Consumer Neuroscience“

Im Lebensmittelmarketing ist seit einiger Zeit vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden zu finden. Mittels bildgebender Verfahren wollen Unternehmen und... weiter


© metamorworks/iStock/Getty Images Plus

Das Unbewusste sichtbar machen?

Ein Überblick über Consumer Neuroscience im Lebensmittelmarketing Seit 15–20 Jahren ist vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden im Marketing zu finden,... weiter

Weitere Ergebnisse laden