- 13.11.2024
- Print-News
Supermärkte und Discounter fördern ungesunde Essgewohnheiten
Laut einer aktuellen Untersuchung der Verbraucherzentrale Hamburg bewerben Supermärkte und Discounter in ihren Verkaufsprospekten zu selten Produkte aus... weiter
- 17.07.2024
- News
Zwischen Kinderschutz und Marktfreiheit
Der im Rahmen der Rubrik „Junge Forschung“ veröffentlichte Beitrag von Sabine Kalweit et al. befasst sich mit der Debatte um das Verbot an Kinder und Jugendliche... weiter
- 13.09.2023
- Print-Artikel
Wahre Kosten – ich war dabei!
Ja gut, die einwöchige Aktion um 9 (!) Produkte eines Discounters hatte ein geteiltes Echo, wurde irgendwo zwischen Werbegag, Greenwashing und wertvollem Denkanstoß... weiter
- 19.09.2022
- News
Special „Consumer Neuroscience“
Im Lebensmittelmarketing ist seit einiger Zeit vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden zu finden. Mittels bildgebender Verfahren wollen Unternehmen und... weiter
- 14.09.2022
- Print-Artikel
Das Unbewusste sichtbar machen?
Ein Überblick über Consumer Neuroscience im Lebensmittelmarketing Seit 15–20 Jahren ist vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden im Marketing zu finden,... weiter