![](/typo3temp/_processed_/a/a/csm_Nachhaltige_Lebensmittel_GettyImages-Irina_Strelnikova_1434463741_fbdb8c5af2.jpg)
- 25.03.2024
- News
Aktuell in Heft 3
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von Klima- und Umweltlabeln auf Lebensmitteln
Verbraucher*innen können mit ihrem Ernährungsstil zur Transformation beitragen. Dafür brauchen sie Transparenz über Umweltwirkungen ihrer Lebensmittel. Aktuell diskutierte... weiter
![](/typo3temp/_processed_/9/8/csm_Abb1_010_Elastizitaet_der_Nachfrage_nach_Kampagnenprodukten_66b2f2cdb7.png)
- 13.03.2024
- News
Aktuell in Heft 3
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor
In Heft 12/2023 berichtete die Ernährungs Umschau bereits über die wissenschaftlichen Hintergründe und Limitationen der PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“. Die... weiter
- 12.04.2023
- Print-News
Verbraucherforschung
Authentizität und Vertrauen bei Bio-Lebensmitteln
Was unterscheidet die ökologische von der konventionellen Landwirtschaft? Wann ist eine Ware bio? Wie geht es den Tieren auf Bio-Höfen? weiter