
- 25.03.2024
- News
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von Klima- und Umweltlabeln auf Lebensmitteln
Verbraucher*innen können mit ihrem Ernährungsstil zur Transformation beitragen. Dafür brauchen sie Transparenz über Umweltwirkungen ihrer Lebensmittel. Aktuell diskutierte... weiter

- 28.02.2024
- News
Verhaltensinterventionen im Wandel: Status Quo und zukünftige Möglichkeiten
Die Zunahme nichtübertragbarer Krankheiten und das drängende Problem des Klimawandels sind Herausforderungen westlicher Gesellschaften, die eng mit menschlichem Verhalten... weiter

- 19.09.2022
- News
Special „Consumer Neuroscience“
Im Lebensmittelmarketing ist seit einiger Zeit vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden zu finden. Mittels bildgebender Verfahren wollen Unternehmen und... weiter
- 12.04.2022
- Print-Artikel
Self-Nudging und Ernährungsverhalten
(Neue) Perspektiven für Gesundheit und Nachhaltigkeit In der Verhaltenswissenschaft (z. B. Verhaltenspsychologie, Verhaltensökonomie) existieren verschiedene Modelle und... weiter