Der „Iss Dich clever“-Unterricht wird abwechslungsreich und spielerisch gestaltet. © Iss Dich clever e. V.
Der „Iss Dich clever“-Unterricht wird abwechslungsreich und spielerisch gestaltet. © Iss Dich clever e. V.

Kinderernährungsprojekt: Referenten für „Iss Dich clever“ gesucht

  • 10.09.2018
  • News
  • Redaktion

Iss Dich clever e. V. fördert das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen. Das „Iss Dich clever“ Ernährungsprojekt für Kinder wird seit 2013 erfolgreich an Münchner Grundschulen unterrichtet. Aktuell werden neue Referenten und Referentinnen auf Honorarbasis im Raum München gesucht.

Logo des Vereins. © Iss Dich clever e. V.
Logo des Vereins. © Iss Dich clever e. V.

Ziel ist es, Kinder von klein auf an eine gesunde Ernährung heranzuführen. In fünf Unterrichtseinheiten wird in spielerisch motivierender Beteiligung die Lebensmittelpyramide besprochen. Auch Interessantes über Obst und Gemüse, Getränke und Süßigkeiten und der wichtige Zusammenhang von Ernährung und Bewegung stehen auf dem Plan. Der Unterricht ist abwechslungsreich und spielerisch gestaltet, in jeder Stunde wird gemäß dem Thema gemeinsam etwas zubereitet und probiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Eltern und Mitarbeiter der Grundschule an einem Ernährungs- / Kochworkshop teilnehmen.

Für das Schuljahr 2018/2019 wird das „Iss Dich clever“-Projekt – Ernährungsunterricht für Kinder direkt im Klassenzimmer – von der AOK und der Stadt München unterstützt. Um die Reichweite des Projekts weiter auszubauen, werden aktuell neue Referenten und Referentinnen auf Honorarbasis im Raum München gesucht, die vormittags zeitlich flexibel sind und über eine Qualifikation im Bereich Ernährung und / oder Pädagogik verfügen. Eine Schulung für interessierte Bewerber und Bewerberinnen findet am 26. September 2018 oder auf Anfrage in München statt.

Anna-Marisa Kirstein



Bewerbungen inklusive Nachweis der Qualifikation an: info@issdichclever.de

http://www.issdichclever.de/

Das könnte Sie interessieren
Das APPETITE-Projekt weiter
Ernährung bei fortschreitender und chronischer Nierenkrankheit weiter
Fleischkonsum hängt von der Situation ab. Eine Tagebuchstudie über intra- und... weiter
DGE-Position zu Milchprodukten und pflanzlichen Milchalternativen weiter
Neue „Frückstücksrichtlinie“: Änderungen bei Kennzeichnung und Zusammensetzung für Honig &... weiter
Gemüse als Kunst weiter