Aktuell in Heft 3: Porträt: Startup Plant-based Gründen
- 30.03.2022
- News
- Stella Glogowski
Emilie Wegner hat mit Anfang 20 ihr eigenes Unternehmen „Hülsenreich“ gegründet mit süßen und herzhaften Snacks aus Hülsenfrüchten. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie sie auf die Produkt- und Gründungsidee kam und welche Herausforderungen sowie hilfreichen Elemente es auf ihrem Weg gab.
Spannend sind auch die offenen Einblicke in das wachsende Start-up, die Produktentwicklung und Produktion, wie sich Hülsenreich im Lebensmittelmarkt etabliert – und welche Kompromisse Emilie Wegner als nötig erachtet, damit ihre Produkte nicht nur theoretisch gesundheitsförderlich und nachhaltig(er) sind, sondern auch Absatz finden, gegessen werden – und somit auch praktisch gesundheitsförderlich und nachhaltig(er) sein können.
Weitere Informationen zum Heftartikel: Sie sind AbonnentIn und möchten den oben genannten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich unter www.ernaehrungs-umschau.de ein und lesen Sie den vollständigen Beitrag online in Heft 3/2022. Sie sind kein/e AbonnentIn, möchten den Text aber dennoch erhalten? Dann beziehen Sie das Einzelheft für 10 € oder das Einzelhelft-pdf für 10 € in unserem Shop. Anfragen für die Zusendung einzelner Artikel (10 €) nehmen wir unter kontakt@ernaehrungs-umschau.de entgegen.